Lehrgänge und Kurse

Bitte wählen Sie aus.

Lolland 2024 - DIE KINDERFREIZEIT (Nr.: 2024-0002)

vom 22.06.2024 bis 06.07.2024

ausgebucht
Zielgruppe

Hast Du Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer und bist zwischen 8 und 13 Jahre alt, dann komm mit der DLRG Bezirk Celle e.V. – Jugend zwei Wochen auf die dänische Insel Lolland.

(einzureichen bis 31.05.2024)
  • Mindestalter 8 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) (121), nicht älter als Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Maximalalter 16 Jahre am Tag der Anmeldung
Inhalt

Die DLRG Bezirk Celle e.V. – Jugend fährt schon seit vielen Jahren nach Nakskov in Dänemark zur Sommerfreizeit. Rund 50 Teilnehmenden und 15 Betreuenden verbringen hier zwei Wochen voller Spaß und Action. In unserem Zeltlager wollen wir mit Euch basteln, spielen und jede Menge tolle Unternehmungen machen.

Nakskov ist eine kleine Hafenstadt im Westen der dänischen Insel Lolland. Unser Campingplatz liegt etwa zwei Kilometer außerhalb, nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Von unserem Zeltplatz bis zur Ostsee sind es etwa 40 Meter! Da Nakskov an einem kleinen Fjord liegt, lädt das Meer jedes Jahr wieder zum Baden ein. Sollte das Wasser dennoch mal ein bisschen zu kalt sein, können wir uns auf der riesigen Wiese mit Sport und Spielen die Zeit vertreiben oder auch mal Wettbewerbe oder Rallyes veranstalten. Langeweile kommt also nicht auf.

Um unsere Freizeit abwechslungsreich zu gestalten, bieten wir außerdem verschiedene Tagesfahrten an:

• Safaripark
• Mittelalterzentrum • Krokodilfarm
• Schlittschuhlaufen

Der Ausflug in den Safaripark Knuthenborg ist auch für Teilnehmer*innen, die schon einmal mitgefahren sind, immer wieder ein Highlight. Hier kannst Du exotische Tiere, wie zum Beispiel

Tiger, Wölfe oder Giraffen sehen. Nach der Tour durch den Tierpark kannst Du Dich auf dem Abenteuerspielplatz austoben.

Das Mittelalterzentrum ist ein kleines Dorf, dass genau so aufgebaut ist, wie es im Mittelalter aufzufinden war. Hier kannst Du die Lebensgewohnheiten aus der Vergangenheit erleben. Es gibt unter anderem ein Ritterturnier und ein riesen Katapult, dessen Funktionsweise Du Dir ansehen und bestaunen kannst.

Auch die Krokodilfarm ist jedes Mal wieder ein Erlebnis. Dort kannst Du viele Arten von Krokodilen, Schlagen und andere Reptilien beobachten – oder sogar anfassen.

Möchtest Du einfach eine Abkühlung, dann besuchen wir mit Dir die Schlittschuhhalle.

Komm mit uns nach Lolland und Du wirst zwei Wochen voller Abenteuer und Spaß verbringen. Du kannst neue Freunde kennenlernen und gemeinsam viele neue Sachen erleben. Und das Beste ist, Urlaub ohne Deine Eltern direkt am Meer!

Deine Fahrtenleitung

Bezirksjugend Celle
Verwalter
oliver.schiano@bez-celle.dlrg-jugend.de (Kontakt)