Ausbildung von aktiven Mitgliedern im Verein

Unser Bezirk ist ständig bemüht seine Mitglieder in allen Bereichen stetig Aus- und Weiterzubilden. Hierzu führen wir jährlich wechselnde Lehrgänge durch und arbeiten mit anderen Bezirken eng zusammen. Sämtliche Anmeldungen an den Bezirk sind mit dem Technischen Leiter in den Ortsgruppen abzustimmen und sollten nur von ihm an den Bezirk weitergemeldet werden.

Hier nur ein paar Beispiele:

• Wachgängern » Fachausbildung Wasserrettungsdienst
  • Bootsführern Binnen und See (Zivile und DLRG-spezifische Ausbildung)
  • Funkern mit Ausbildung zum Sprechfunker der DLRG » BOS Sprechfunker
  • Tauchern » Einsatztauchern » Taucheinsatzführern
  • KatS-Helfern » Unterführern » Zugführern/Einsatzleitern » Fachberatern im KatS-Stab HVB

( » sind die weiterführenden Qualifikationen )

Termine erhaltet Ihr unter der Rubrik Termine.  Weiterführende Lehrgänge findet Ihr bei Interesse auf den Internetseiten der DLRG Bundesebene beziehungsweise beim Landesverband. Für alle Bereiche steht euch unsere Leitung Ausbildung für Rückfragen und Anmeldungen gerne zur Verfügung.

Euer Ansprechpartner:

Leitung Ausbildung: Sascha Helms

Sascha Helms

Leitung Ausbildung

Bitte das Bild anklicken, um um die Kontaktdaten zu sehen.