Sitzungen / Tagungen, Öffentlichkeitsarbeit

Achim Ströher im DLRG Landesverband aktiv

Veröffentlicht: 03.06.2016

Anfang Juni trafen sich Delegierte aus dem ganzen Bundesland, um in Königslutter einen neuen Landesverbandsvorstand der DLRG Niedersachsen zu wählen. In Zukunft mit dabei, der Bezirksvorsitzende des DLRG Bezirk Celle Achim Ströher.

An zwei Tagen zu Beginn dieses Monats, versammelten sich rund 120 Delegierte aus sämtlichen DLRG Bezirken Niedersachsens, um auf dem Landesverbandstag nicht nur Änderungen und Anträge abzustimmen, sondern auch nach der abgelaufenen Legislaturperiode gemeinsam einen neuen Vorstand auf Landesebene zu bestimmen. Mit dabei sein wird zukünftig Achim Ströher, der nicht nur zweiter Vorsitzender der Ortsgruppe Celle ist, sondern auch erster Vorsitzender im Bezirk. Mit seiner Person wird nach langer Zeit wieder ein Bezirksleiter die Interessen der 18 Bezirke in diesem Landesverband vertreten können. Weiterhin wird die Schnittstellenarbeit zwischen Politik und Verein zu seinen Aufgaben gehören, welche er in Vergangenheit auch schon ohne Vorstandsposten realisieren durfte. Man freue sich im Bezirk Celle sehr über diese Wahl, da der DLRG Landesverband mit ca. 90.000 ehrenamtlichen Mitgliedern der größte in der DLRG darstellt und somit auch die Aufgabenvielfallt eine eindrucksvolle Arbeit darstellt und mit Achim Ströher ein Celler Kind diese Geschicke mit lenken wird.