Rettungssport

Bezirksentscheide im DLRG Bezirk Celle

Veröffentlicht: 03.02.2018

Vor kurzem fanden die Bezirksentscheide der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Bezirk Celle im Rettungsschwimmen in Winsen / Aller statt.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer kamen aus den Ortsgruppen Wietze/Ovelgönne, Unterlüß, Bergen, Winsen, Wathlingen-Nienhagen und Celle. Teilgenommen haben die erst platzierten bei den Ortsmeisterschaften.
Bei den Wettkämpfen geht es je nach Altersklasse (AK) um unterschiedliche Disziplinen, wie schwimmen mit Gurtretter oder Schleppen mit Gurtretter. Es wurde mit Flossen geschwommen oder es musste ein Hindernis untertaucht werden. In anderen Schwimmerischen Aufgaben ging es um das Schleppen einer Puppe, die möglichst schnell gerettet werden musste.
Für die Veranstaltung stellten alle Ortsgruppen Betreuer, Kampfrichter und Material zur Verfügung. Damit waren gelungene Bezirksentscheide garantiert.
Die erst platzierten Einzelschwimmer starten auch auf den Landesmeisterschaften (LMS). Darüber hinaus können an den LMS Punkbeste Mannschaften und Einzelschwimmer teilnehmen.

Die LMS finden dieses Jahr vom 22.-25.03.18 in Nienburg statt. Wir wünschen allen Teilnehmern einen guten Wettkampf und viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften.