Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Celle e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rettungssport

Bezirksmeister der DLRG ermittelt

Veröffentlicht: 22.02.2015
Autor: Mathias Dannenberg

Teilnehmer aus den DLRG Ortsgruppen Bergen, Celle, Unterlüß, Wathlingen/Nienhagen, Wietze/Ovelgönne und Winsen-Aller trafen sich diesen Februar im Europabad Nienhagen, um die Bezirksmeister im Rettungsschwimmsport zu ermitteln.

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder zahlreiche Teilnehmer aus den DLRG Ortsgruppen im Bezirk Celle, um ihre Meister in den unterschiedlichsten Altersklassen von 12 bis 65 Jahren zu ermitteln. Dieses Jahr stand das Europabad in Nienhagen als Austragungsort fest, welches von den Schwimmern aus gut erreicht werden konnten.

So rückten die Einzelschwimmer in Nienhagen ein um sich miteinander zu messen. Die zu absolvierenden Disziplinen reichen vom 50m Hindernisschwimmen, in der ein 70cm tiefes Hindernis untertaucht werden muss, bis hin zum 200m „Super Lifesaver“ in der AK offen. Beim „Super Lifesaver“ werden mehrere Disziplinen hintereinander geschwommen. Alle zu absolvierenden Disziplinen stellen Rettungstechniken dar oder sind an diese angelehnt. Gleichzeitig erfordern sie Können, Kondition, Kraft und Geschwindigkeit.

Die Bezirksmeister der jeweiligen Altersklassen qualifizieren sich direkt für die Landesmeisterschaften. Aber auch die Zweit– oder Drittplatzierten können sich über die Punkte noch für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften qualifizieren. Diese finden im April in Aurich statt. Celler Rettungsschwimmer waren in der Vergangenheit auch auf den Landesmeisterschaften sehr erfolgreich und qualifizierten sich nicht selten für die Deutschen Meisterschaften.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.