Ausbildung, Einsatz

Bezirksübergreifendes Antauchen

Veröffentlicht: 17.03.2018

Bereits zum 2. Mal fand das Bezirksübergreifende Antauchen in Winsen (Aller) statt. Neben Ortgruppen aus dem Bezirk Celle, konnten noch zahlreiche Taucher aus ganz Niedersachsen dazu begrüßt werden.

Wie auch im vergangenen Jahr fand man sich Mitte März in Celle zusammen um gemeinsam in die Tauchsaison zu starten. Nach einer allgemeinen Einweisung in die Gegebenheiten der folgenden Tauchgänge, verlegte man gemeinsam in Kolonnenfahrt zum Tauchplatz nach Winsen (Aller). Angekommen wurden die rund 40 Teilnehmer an insgesamt vier Tauchstellen nach und nach ins Wasser gelassen. Diese Veranstaltung dient nicht nur dem Tauchstundengewinn, sondern ist in erster Linie zu einem Forum für einen gemeinsamen Austausch unterschiedlicher Tauchtrupps geworden. Die gesamte Stimmung konnte trotz eisiger Minustemperaturen kaum besser sein, da sich der ein oder andere angefrorene Taucher im beheizten Zelt mit warmen Getränken und einer heißen Suppe wieder aufwärmen konnte. Nach Abschluss aller Tauchgänge wurde dann wieder zurück nach Celle verlegt wo das Antauchen bei einem gemütlichen Grillbuffet sein Ende fand. Neben den OGs aus dem Bezirk Celle: Wathlingen/Nienhagen, Winsen (Aller) und Celle nahmen auch die OGs Bad Zwischenahn, Buxtehude, Schortens-Jever und Lüneburg sowie ein Fahrzeug zur sanitätsdienstlichen Absicherung des Malteser Hilfsdienst Celle teil.