DLRG ruft zu Sachspenden auf

Veröffentlicht: 06.09.2015

Die Lage in der ehemaligen Kaserne wird sich in den kommenden Tagen durch einen Zuwachs von circa 500 Flüchtlingen aus unterschiedlichsten Krisengebieten verändern. Dazu benötigt die DLRG Sachspenden unterschiedlichster Art.

Seit Samstag befindet sich der Wasserrettungszug des DLRG Bezirks Celle bei den Aufbauarbeiten auf dem ehemaligen Kasernengelände in Scheuen. Neben einer Vielzahl von logistischen Fahrten und zahlreichen Zelten die aufgebaut werden, kümmert sich die DLRG in den nächsten Tagen auch um Sammlungen von diversen Sachspenden.

Dazu bitten wir die Bevölkerung um Mithilfe!

Für zukünftigen Bewohner der Zeltstadt in Scheuen werden folgende Spenden dringend benötigt:

• Herbst-/ Winterkleidung für Männer und Frauen
  • Herbst-/ Winterkleidung für Kinder
  • Baby- und Kleinkinderkleidung
  • Schuhe in allen Größen
  • Spielzeug für Kinder
  • Handtücher in allen Größen
  • Hygieneartikel wie Deo, Duschgel, Zahnbürsten, Zahnpasta, Damenhygiene

Die Annahme erfolgt kommenden Dienstag 08.09. und Donnerstag 10.09. zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr an der DLRG Unterkunft auf dem Hof des ehemaligen Stadtwerkegeländes Fuhsestraße 30. Ansprechpartner für eine Spendenabgabe ist Frau Harstorff und ist unter der
Telefonnummer: 0171/  5 59 78 76 oder per Mail: scheuen@celle.dlrg.de kontaktierbar.