neue Kampfrichter für den Bezirk Celle

Veröffentlicht: 19.01.2020
26 angehende F1 Kampfrichter aus dem Bezirk Celle

Aus dem Bezirk Celle haben sich die Teilnehmer auf den Weg gemacht, Kampfrichter zu werden.

Nienhagen. Aus fast allen Ortsgruppen im Bezirk Celle sind an diesem Sonntag 26 Teilnehmer gekommen. Die Ausbilder Bernd Gevecke und Markus Martin vermitteln den Theoretischen Teil der F1 Kampfrichterausbildung. Eine schriftliche Prüfung gibt am Ende des theoretischen Teils. An einem der kommenden Wochenenden folgt dann der Praktischen Teil bei den Bezirksentscheiden in Hannover Ende Januar und Anfang Februar in Celle.
Für den Ablauf von Wettkämpfen gibt es kleine Änderungen, da das Regelwerk zu diesem Jahr überarbeitet wurde. So gab es z.B. Veränderung in den Altersklassen und in den Anzahl der Disziplienen die geschwommen werden müssen.

Alle Teilnehmer fiebern den Bezirksentscheiden entgegen. Für den Bezirk Celle ist das ein toller Erfolg.