Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Celle e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz

Startklar für den Sommer

Veröffentlicht: 13.06.2021
Autor: Mathias Dannenberg

CELLE. Die Ortsgruppe Celle der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) steht bereits in den Startlöchern zur anstehenden Badesaison 2021. Durch den derzeit stattfindenden Schwimmkurs „Mit Sicherheit in die Sommerferien“ und der vorangeschrittenen Impfpriorisierung von Einsatzkräften, sieht man sich in Celle und Umgebung gut vorbereitet.

Es ist hinlänglich bekannt, dass Corona auch im Bereich der Schwimmausbildung seine Spuren hinterlassen hat. Fast zwei kompletten Jahrgängen wurde die Möglichkeit genommen, unter Fachaufsicht und Anleitung zum sicheren Schwimmer ausgebildet zu werden. Nicht nur bei der DLRG, sondern auch in allen anderen Vereinen und Institutionen die mit der Schwimmausbildung zu tun haben, kämpft man nun gemeinsam gegen den Trend des Nichtschwimmens in Celle an.

Neben der Schwimmausbildung ist mittlerweile auch der Einsatzbereich der Wasserretter, aufgrund des vollen Impfschutzes, gut für den Sommer gerüstet. „Durch die Beauftragung des Landkreises Celle, im hafen21 ein Corona-Testzentrum zu betreiben, wurden die dort helfenden Retter frühzeitig mit Impfterminen priorisiert und stehen mittlerweile uneingeschränkt mit Vollschutz zur Wasserrettung in den Kernkomponenten zur Verfügung“ so Stefan Dannenberg, 1. Vorsitzender der DLRG Celle. „Das gibt nicht nur den Einsatzkräften im Ernstfall die nötige Sicherheit, sondern auch der Bevölkerung die Gewissheit auf die Wasserretter zählen zu können“!

Der Sommer kann kommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.