Traditioneller Grünkohlempfang

Veröffentlicht: 10.12.2013
Der erweiterte Bezirksrat

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit, lud der Bezirksvorstand zum traditionellen Grünkohlempfang im 4-Generationen-Park in Wathlingen ein. Eingeladen waren alle Vorsitzenden und Delegierten der Ortsgruppen im Bezirk Celle.

Grünkohl, Bregenwurst und Salzkartoffeln waren an diesem Abend wohl die beliebtesten Themen.

Dennoch wurde neben dem sogenannten Grünkohlempfang auch ein erweiterter Bezirks-Rat abgehalten. Der Bezirksvorstand ließ das Jahr 2013 ein wenig Revue passieren und auch zugleich einen Ausblick in das kommende Jahr gewähren. Neben vielen Ausbildungen und Wettkämpfen, wurden auch die wieder beliebter werdenden Jugendfahrten angeboten. Aber nicht nur aus der Vorstandsarbeit wurde berichtet. Die Vorsitzenden und Delegierten der Ortsgruppen (OG), konnten den Anwesenden ihre Arbeiten in der eigenen OG aufzeigen und erklären. Jedes Jahr ein netter Anlass um sich Ideen einzuholen aber auch Impressionen und Vorschläge zu geben.

Besonderer Gast zu diesem Empfang war der Bürgermeister der Gemeinde Wathlingen, Torsten Harms. Er begrüßte die anwesenden Ratsmitglieder mit ein paar Worten des Dankes über die im Bezirk geleistete Ehrenamtliche Arbeit.