Sitzungen / Tagungen, Öffentlichkeitsarbeit

Treffen der OEKA´s des Bezirk Celle

Veröffentlicht: 28.05.2016

Ende Mai trafen sich die Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, Verbandskommunikation und Webmaster in Celle, um eine gemeinsame Tagung in ihren Aufgabenfeldern durchzuführen.

An diesem Tag ging es in erster Linie darum, die neuen Gesichter nach den jeweiligen Wahlen in den einzelnen Ortsgruppen kennenzulernen und gemeinsame Ziele festzustecken.

Auf dieser Tagung wurden aber auch wichtige Informationen gestreut, auf die besonders neugewählte Vertreter achten müssen. Sei es der Umgang mit der Presse, das richtige Verhalten in sozialen Netzwerken aber auch Vereinsinterne Angelegenheiten wie Bildrechte, Impressumspflichten oder interne Vorgehensweisen. Durch die Teilnahme der PR-Referentin des Landesverbandes Niedersachsen, die für diesen Termin ihre Freizeit geopfert hat, konnte man im direkten Draht die Zusammenarbeit mit den Medien des LV´s klären.

Im großen und ganzen war diese Tagung ein voller Erfolg. Jeder konnte von jedem was lernen und den einen oder anderen Tip mit in seine Gliederung nehmen.